Kunterbuntes 2008

Hier geht´s zu den Kunterbunt-Seiten: 2005 - 2006 - 2007 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011

21. November 2008

Venezuela (Ronja) und Valarenja (Anika) im neuen Zuhause!




Auf Janosch läßt sich gemütlich spielen!




"Den machen wir doch locker fertig!"




Muss man im Herbst im Garten nicht arbeiten?




"Im Wald ist es toll...




...und ausruhen kann man auch!"




Germany's Next Top Model muss dafür lange üben!




SCHLAFEN!!!

Bilder: Familie Jeromin

Es tut uns Züchtern so gut wenn wir wissen,
dass "unsere Kinder" vorbehaltlos geschätzt und geliebt werden!

Vielen Dank, Familie Jeromin, für die wunderschönen Fotos.



17. September 2008

Geht's mir wohl gut?



Iljaz von der Beyenburg aus Rheda-Wiedenbrück



16. August 2008

Mg, den 8.8.2008



Hallo liebe Freunde von der Beyenburg und Rhenus, liebe Hundemutter Eva und Tante Margret!

Nun bin ich schon vier Wochen in meiner neuen Familie, deshalb will ich euch einmal erzählen,
was ich alles erlebt habe und wie es mir geht.

Dass ich krank war wißt ihr ja, doch jetzt geht es mir wieder gut. Nur noch leichte Schwellungen,
aber der Doc meint, auch das geht noch weg.




Ich habe sehr viel Neues kennen gelernt. Hier kommen ganz viele Autos vorbei, große, kleine,
laute und sehr laute, aber ich habe mich an alle gewöhnt.
Auch alle, die zu Herrchen und Frauchen gehören kenne ich schon.
Jeden Tag kommt die Elisa, ein Pointer, zur Hundekinder-Tagesstätte. Aber die liegt nur im Korb und pennt.
Anders als wir Cocker, wir gehen schon vor dem Frühstück raus zum Frühsport.
Danach gibt's leckeres Frühstück, für Titus eine Schnitte Brot und für mich: Eierkuchen. Lecker!!!
Wenn unsere Zweibeiner frühstücken, liege ich immer auf Frauchens Füßen oder ihren Schuhen die ich sehr liebe.
Auch bilde ich mich weiter. Jeden Tag lese ich die Zeitung und was ich gelesen habe,
das reiße ich raus, damit ich es nicht zweimal lese.

Unser Nachbar, der Dackel Toni, ist ein bisschen doof. Der kann nur bellen, obwohl er mich jeden Tag sieht.
Aber da stehe ich drüber.
Ich habe Frauchen auch schon bei der Gartenarbeit geholfen. Manchmal sind die Löcher nicht ganz
da wo sie sein sollen, aber Frauchen trägt es mit Fassung. (Aber der Garten ist immer noch schön)

Ein Bad im Teich habe ich auch schon genommen. Also hier ist immer was los, ich kann euch sagen!
Mittags geht's auf zum großen Spaziergang. Da lerne ich viele Hunde und Rassen kennen.
Abends geht es dann noch mal auf's Sträßchen.




Mit meinem Freund Titus verstehe ich mich prima, der zeigt mir viele schöne Sachen.
Einen Abend ging Frauchen mit Titus und mir noch eine Runde im Feld spazieren, da, auf einmal haben wir,
Titus und ich einen Hasen in die Mitte genommen.
Ab ging die wilde Jagd, dem Hasen haben wir mal gezeigt wie schnell wir sind. Am Ende hat doch tatsächlich
der Hase gewonnen.
ICH habe mich nach einiger Zeit abrufen lassen, aber Titus hat weiter gejagt!
Anschließend war er so fertig, dass er sich zum verschnaufen ins Rübenfeld legen mußte.
Zwei Tage später ist Titus wieder der Jäger, aber da hatten wir Verstärkung. Ein Schäferhund machte auch mit.

Vor ein paar Tagen wollte ich mal probieren, aus welchem Holz unsere Stühle sind.
Doch bevor ich ein Ergebnis hatte, wurde ich erwischt.
Frauchen sagte dann: "Wenn ich dich nochmal erwische, dann klebe ich dir eine Briefmarke auf
den Kopf und schicke dich zurück zur Eva."
Aber da habe ich keine Bange, die geben mich nicht mehr her. Sie sind ja froh, dass sie mich haben!

Inzwischen bin ich auch gut Freund mit meinem Herrchen, aber ohne Frauchen geht es nicht. Frauchen sagt immer:
"Du bist mein kleiner Peppino." Das höre ich gerne, dann lache ich immer.

Ja ihr Lieben, ich fühle mich hier so richtig wohl und ich bleibe hier in Odenkirchen.
Ab und zu werde ich euch mal besuchen kommen um euch alle wiederzusehen.

Nun will ich Schluss machen, meine Pfote tut schon weh, und alles kann ich gar nicht aufschreiben.

Liebe Frettholter, seid alle herzlich gegrüßt von Eurem Obsidian, sowie von Herrchen und Frauchen
und meinem Freund Titus.




2. August 2008

Die beiden Neuzugänge unserer Rosensammlung...




Lionss




Ashram


16. Juli 2008

Familienurlaub an der Ostsee!




Wunderschöne Ostsee




Yahaya und Timie vom Winde verweht




Familie komplett




Yahaya mag es gemütlich




Timie ist eher sportlich und braucht ihre Rennphasen




Wer will diesem Mann glauben, dass er noch vor zwei Jahren behauptet hat,
er könne durchaus ohne Hunde leben?




Timie hat einen passenden Spielpartner gefunden




Genug getobt, Pause!


7. Juli 2008

Ihr seid ja in einer tollen Hundeschule,




so macht Agility doch richtig Spaß, Guido robbt durch den Tunnel
und Timie gibt's Kommando!



6. Juli 2008

Solche Blüten bedeuten Sommer!!!










1. Juli 2008

Das ist Asterix,
der vor knapp drei Wochen in unsere Oldie-WG gezogen ist.




An den heißen Tagen genießt Asterix ein kühles Plätzchen im kleinen Garten.


Er stammt aus der Gegend von Nürnberg, und ist ein Sohn von Jakaro's Jasper,
der in der Spanielwelt kein Unbekannter war.
Er wurde vor 14 Jahren von einer Familie mit drei Kindern gekauft und blieb auch
für die nächsten 3 1/2 Jahre dort.
Dann stand, wie so häufig, eine Scheidung an, der Hund lebte mal bei Herrchen, dann wieder
für einige Zeit bei seinem Frauchen, wurde aber letztendlich doch ins Tierheim abgeschoben.

Von dort wurde er mehrmals vermittelt, kam aber immer wieder ins Tierheim zurück.

Ein Bekannter von uns nahm ihn vor acht Jahren zu sich und kam blendend mit ihn zurecht.

Durch eine berufliche Veränderung und den damit verbundenen Umzug ins Ruhrgebiet
mußte nun erneut eine Lösung für Asterix gefunden werden.

Wir haben ihn gerne bei uns aufgenommen, versorgen ihn mit den notwendigen Herztabletten
und werden dafür sorgen, dass er einen ruhigen und würdigen Lebensabend hat,
wobei uns sein Besitzer tatkräftig bei seinen Besuchen unterstützt.



10. Juni 2008




Broceliande







Digitalis, giftig aber wunderschön.




Jude the Obscure




Nr. 17 von Nieborg




Sebastian Kneipp




Nieborg rosa Nachzucht St. Cecilia




Sterntaler und Gebrüder Grimm







Sweet Juliet




Keine Rosen, unsere freundlichen, vierbeinigen Rasenmäher.


7. Juni 2008




Namenlos und fleißig




weiße Schönheit




Katzenminze




Lichtkönigin Lucia und Leonardo da Vinci




Rose de Rescht





31. Mai 2008

Der Mai geht zu Ende und die Rosen legen richtig los...




Barock in voller Blüte, sanft duftend




Caramella von Kordes




Cherry Brandy...




am nächsten Tag




Lidl: Namenlos mit betörendem Duft




Lichtkönigin Lucia




Lidl: Namenlos aber unglaublich duftend
erinnert an Rose de Rescht




Barockknospe




Lichtkönigin Lucia


und die graziöse Iris hält tapfer mit.






11. Mai 2008


Los geht's mit der Mainau.








Nicht umsonst wird sie Blumeninsel genannt!




Geniessen mit allen Sinnen!!!















Meersburg am frühen Morgen.



Wasserburg



Lindau







Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehen...













Ein letzter Blick auf die Mainau im Abendlicht



Meine Mutter, müde nach einem Tag auf dem See.



Danke, für die schönen Tage.


... und solche Wiesen gibt es nur im Allgäu!




30. April 2008

Unser Onyx, ausgestattet mit Kühlweste gegen die höheren Temperaturen,
mit seinem einheimischen Führer bei der Drogensuche am Flughafen von Bahrain,
während seine Kollegen Larifari und Lichtblick Pause haben.



















Wie schön, dass unserem Onyx die Arbeit offensichtlich Spaß macht.


25. April 2008

Jetzt blüht uns was!























15. April 2008

Fleissig, fleissig!




"Bin schon da!"




"Meine Lieferung ist schon verspeist!"



Die Bemühungen der Eltern zahlen sich aus, und eines der Kinder
wagt sich schon mal auf einen kleinen Ast...



aber dann kommt etwas Wind auf und das ist zuviel für den kleinen Kerl.


14. April 2008

Hm, wo ist denn nun der Regenwurm geblieben?




Die Farben halten Einzug in den Garten...








10. April 2008

Guten Morgen!








26. März 2008

Unser Hühnerhof im Sonnenschein.







Der "wichtige" Mr. Kellogg's







Emma


25. März 2008

Wenn das der Frühling ist...







wie sieht dann der Winter aus???



21. März 2008

"Land unter" auf der Gänsewiese!




Die Maulwürfe tragen Rettungsring, wir kriegen fast 'ne Krise,
aber dem Federvieh gefällt's, nun denn...es sind Wasservögel.


10. März 2008




Unsere beiden jungen Sussex und die New Hamshire freuen sich über die ersten
warmen Sonnenstrahlen.



Seidenhühner..., graziöse kleine Wattebällchen.


28. Januar 2008






Hier geht´s zu den Kunterbunt-Seiten: 2005 - 2006 - 2007 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011