Neuigkeiten 2006

Hier geht´s zu den Seiten Neuigkeiten 2005 - 2006 - 2007 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011



6. Dezember 2006


Blauer Klaus von der Burg Rudolphstein



CZSB: 071/C06
( Ch. Sachmo v. Frenzer Feld - Rhenus Odessa)




Immer wenn er uns mit fröhlichem Grinsen und leuchtenden Augen entgegen springt oder sich selig
und voller Vertrauen mit einem zufriedenen Seufzer in unsere Arme schmiegt,
müssen wir daran denken, dass er, wären seine Züchter dem Rat des Zuchtwartes gefolgt,
nicht hätte leben dürfen.

Der ZUCHTWART! hatte die Tötung des gesunden Welpen empfohlen, damit seine Mutter,
die unter postnatalen Schwierigkeiten zu leiden hatte, wieder "normal " würde.




Dieser Lebensverachtende Rat wurde Gott sei Dank nicht befolgt, stattdessen kam Klaus zu uns.

Unsere Hannah hatte nur ein Kind und nahm ihn liebevoll auf.
Gemeinsam mit seiner Milchschwester Katja entwickelte er sich zu einen richtigen Spaßcocker,
dem nichts die gute Laune verderben kann.



Kläuschen weiß das er ein Glückspilz ist, da sind wir ganz sicher!



Weitere Babybilder finden Sie ab dem 18.02.06 auf dieser Seite und unter Welpen ab dem 03.03.06.



5. Dezember 2006


Erstaunlich, was der fluffige Babypelz so lange Zeit verborgen hat...



...unsere Katja im "neuen Gewand"!




Jekaterina von der Beyenburg
SpZb 0141/06



7. Oktober 2006


Jekaterina hat Verstärkung bekommen!


Unser Mausetier, Rhenus Queen Marie-Louise hat heute nachmittag ganz unspektakulär, so quasi nebenbei,
fünf Kinder bekommen, und alle im Farbschlag Braunschimmel!

Wir freuen uns buchstäblich ein Loch in die Mütze.




Vier kleine Rüden und eine Hündin nuckeln eifrig und zufrieden.


Die Mama,
unsere Mausi, Rhenus Queen Marie-Louise






Der Papa,
Gänserich vom Schloß Hellenstein



Foto: A. Flokstra, "Brentpool"s/NL


20. September 2006


Für einige Tage zu Besuch:



Querulant von der Beyenburg

Sohn von Terriles Tysilio und Zorica von der Beyenburg



13. September 2006










Unser Gänsi hatte lieben Damenbesuch.


Wir freuen uns mit Angelika Pufke
und ihrer Baccardi's Unike auf dicke,
gesunde Babies.





Gänserich vom Schloß Hellenstein und Baccardi's Unike
nach getaner "Arbeit".




22. Juli 2006


Es ist heiß in Deutschland.

Uns allen ist sehr warm, die Großen liegen in gebuddelten Erdlöchern unter den
Apfelbäumen, kaum auszumachen.
Die Kleinen unter den hohen Buchen zusätzlich geschützt von vier Sonnenschirmen.
Aber unserem Lichtblick reicht das noch nicht. Er schläft gut gekühlt und seelenruhig in der großen Trinkschüssel.




Der kleine Mann weiß sich zu helfen.





Ich schleiche mich mit der Kamera an, aber er läßt sich nicht stören.





Dann hat er was gemerkt und dreht sich gelangweilt zu mir um,
während Schwester Lottofee den Wasserstand prüft.


Eines steht fest: Wasserscheu sind unsere Wichte nicht!




10. Juli 2006


Hallo Hallo, wir sind die jüngsten Mitglieder der "Beyenburg-Familie",
und Eva meint, wie sollten uns endlich mal vorstellen.



Wir sind Kinder von Renan von der Beyenburg und Gänserich vom Schloß Hellenstein.

Mehr Bilder von uns gibt's unter Welpen!




Renan



Gänserich


2. Juli 2006




Sie heißt "Barock" und duftet ganz genau so wie Rosen duften sollten!


17. / 18. Juni 2006


Ein rundum schönes Wochenende...

ist vorüber. Nach längerer, wir nennen es "kreative Pause", haben wir uns auf Ausstellungen zurückgemeldet.
Etlichen unserer jungen Hunde mußte die Zuchttauglichkeit auf der Bezirkszuchtschau am Samstag bescheinigt
werden, naja und ob sich unsere Hunde in Konkurrenz behaupten können, wollten wir dann am Sonntag testen.
Besonders gefreut hat uns, dass wir auch einige Privatbesitzer begeistern konnten.
Danke, dass Ihr uns Eure/unsere Hunde anvertraut habt. Der Erfolg hat uns Recht gegeben,
und wir freuen uns schon auf weitere schöne Wochenenden.
Wir bedanken uns aber auch bei unseren Hunden, von denen einige das erste Mal "draußen" waren.
Ihr habt euch tapfer geschlagen.


Hier nun die Ergebnisse vom Samstag:
Eisvogel, Festival, Fantasie, Fazit und Donnerlittchen, alle "von der Beyenburg",
sowie Rhenus Sweet Sally , Rhenus Queen Fabiola
und Rhenus Roberto sind uneingeschränkt zuchttauglich.
Eiscreme von der Beyenburg leider wegen eines fehlenden
P 1 nur eingeschränkt, das heißt, zukünftige Zuchtpartner müssen vollzahnig sein.
Macht nichts, wir werden passende Partner finden!

Am Sonntag ging es dann wie folgt weiter:
Feldherr von der Beyenburg, V 1 JCAC-Res., sein Bruder Fazit von der Beyenburg, V 1, VDH-Anw., CAC-Res.
Eisvogel von der Beyenburg, SG 2, Rhenus Roberto, V 3, Rhenus Knuddel, V 2, Res.-VDH-Anw.
Festival von der Beyenburg, V 1, JCAC-Res., Fantasie von der Beyenburg, SG 3,
Eiscreme von der Beyenburg. SG 2, Rhenus Tanja-Blue, V 3, Yette von der Beyenburg V
und Rhenus Queen Fabiola, V 1, VDH-Anw.












13.. Juni 2006

Immer das Gleiche...,





man ist hundemüde nach einer durchwachten Nacht;
aber die Freude ist auch nach so vielen
Jahren noch unbeschreiblich!









Rhenus Nadja
hat in der vorletzten Nacht
nach McLaren von der Beyenburg
sieben gesunde Welpen bekommen.

Wir freuen uns drei Rüden und vier Hündinnen.



11. Juni 2006


Alles wird gut!




Wir haben für Xavie endlich
einen richtig guten Platz gefunden,
und wünschen ihm ein schönes

Hundeleben, und seinem neuen Frauchen
viel Spaß mit diesem fröhlichen Kameraden.










Xavier von der Beyenburg


5. Juni 2006





Einige Mitglieder unserer Crew für die
nächsten Ausstellungen.












Rhenus Tanja-Blue




Fantasie von der Beyenburg




Festival von der Beyenburg




Eiscreme von der Beyenburg




4. Juni 2006

Bald gibt's neue "Beyenburger", wir freuen uns drauf!



Rhenus Nadja

SpZb 1066/00,* 02.09.2000, Hd -, PRA/Kat. frei

erwartet um den 14. Juni herum Welpen von

Sgr. Anw. McLaren von der Beyenburg.









Immer noch schön in der 8. Trächtigkeitswoche.








Mann, ist die dick, Mann!



10. Mai 2006

Jetzt geht's los!




Nähere Einzelheiten finden Sie unter Pension!






3. Mai 2006


Plötzlich und wirklich unerwartet, bin ich Mitte April
durch Tastbefund und Ultraschall zu der Erkenntnis gelangt,
dass meine rote "Donnerknispel"



Welpen erwartet.


Dieser Wurf war weder geplant noch gewünscht,
aber nun sind die Kleinen auf der Welt
und ich freue mich trotzdem, dass wieder einmal
alles gut gegangen ist, meine verrückte "Knispel"
zur Superübermutter mutiert
und die Babys, inzwischen schon flott
auf den Beinchen, sich zu kleinen Schönheiten
entwickeln.

Erste Bilder finden Sie bei
Welpen

Fast hätte ich es vergessen:
Vater ist Xavie, der durch unsere längere
Umbauphase noch einmal einen passenden
Augenblick genutzt hat.

Damit ist es nun allerdings vorbei.
Männlein und Weiblein wohnen nun streng getrennt!


Für diesen wunderschönen, kraftvollen Rüden suche ich
dringend sportliche oder wanderfreudige
Menschen, die seinem Drang nach Bewegung täglich nachkommen können.
Er ist kinderfreundlich und verträgt sich prima mit anderen Hunden, wäre also auch ein toller Zweithund.




Xavier von der Beyenburg,
gen. Xavie
(McLaren von der Beyenburg - Hannah von der Beyenburg)
* 20. September 2003







18. März 2006


Herzlich willkommen in Deutschland!


Nach Erfüllung aller Voraussetzungen wird dieser junge Mann unsere Rüdenmannschaft verstärken

DAN-L'S BLUE GABRIEL (Sammy)



Sammy's Eltern: A ONE'S TROUBADOUR - ANGIE BLUE VOM RAUHEN HOLZ



7. März 2006


Die ersten Rhenus-Welpen im neuen Zuhause!



Unsere Rhenus Katharina hat in der vergangenen Nacht
zwei wunderschöne und sehr kräftige
Töchter bekommen.










Willkommen im Leben auf dem Land!



Welcome Holly und Welcome Honey Bee mit
ihrer Mama


25. Februar 2006


Das Blaue Kläuschen...,
nicht auszudenken, was ihm hätte geschehen können!















450 g Leben




Wäre er eine kleine Raupe, hiesse er
"Nimmersatt"



22. Februar 2006


Wir freuen uns auf den Frühling,

denn

Rhenus Katharina SpZB 0695/98

erwartet Anfang März Welpen nach

Sgr.-Anw. McLaren von der Beyenburg




McLaren










Katharina





18. Februar 2006


Jekaterina hat einen kleinen Bruder bekommen oder Blauer Klaus gelandet ,

und das kam so:

Wir erhielten gestern Abend die Nachricht, dass eine Hündin, deren Besitzer einem der Konkurrenzvereine zum Jagdspaniel-Klub angehören, in den frühen Morgenstunden des 17.2.06 sieben gesunde Welpen bekommen hat, diese aber nicht annahm.

In einem unbeobachteten Moment sind, wie auch immer, sechs der Welpen zu Tode gekommen. Die Jungzüchter haben sich Hilfe suchend an den zuständigen Zuchtwart gewandt, der aber nicht helfen konnte oder wollte.

Da es sich um eine uns bekannte Hündin handelt, haben wir ihren Besitzern spontan unsere Hilfe angeboten und vorgeschlagen, den Welpen sofort zu uns zu bringen, weil seine Mutter ihn noch immer ablehnte und man befürchten musste, dass der kleine Mann eine erneute Einwirkung seiner Mama auch nicht überleben wird.

Langer Rede, kurzer Sinn:

Unsere Hannah hat den Kleinen sofort adoptiert, hat ihn geputzt und gründlich untersucht und dann erst mal ausgiebig trinken lassen, damit sich das  kleine Bäuchlein wieder rundet.

Auch wenn es eigentlich ganz traurig ist, für die beiden Zwerge freut’s mich. Jekaterina hat ein Geschwisterchen und der kleine Kerl eine liebevolle Adoptivmama.

Wer weiß, vielleicht werden die beiden ja das neue Dreamteam.

Und das ist er nun



der Blaue Klaus von der Burg Rudolphstein,


der endlich jemanden zum kuscheln hat!










16. Februar 2006


Nachricht von Quali!


Hallo Frau Halbach-Velija,

Will Ihnen heute mal wieder über die süße Quali-Maus berichten. Sie ist ein soooooo liebes Mädchen und verfolgt mich auf Schritt und Tritt. Aber sie wird auch schon langsam etwas mutiger und wenn ich wie jetzt hier am Computer sitze, haut sie sich auch schon mal allein im Wohnzimmer in ihren Wohnzimmer-Schlafkorb.

Ansonsten frißt sie gut (bisher Pansen, Thunfisch, Rinderhack) jeweils mit den von Ihnen angegebenen Zutaten und sie ist wirklich absolut stubenrein. Ganz im Gegenteil, zur abendlichen Gassirunde schaut sie mich oft an als wenn sie fragen will, was wir denn schon wieder draußen machen wollen.

Auch den Futterzusatz von der Fa. Marienfelde habe ich besorgt und sie bekommt es zu jeder Mahlzeit.

Katze und Hund verstehen sich bisher weiterhin gut, ab und zu ist Quali etwas eifersüchtig, wenn ich mich auch mal
um die Katzi kümmere, aber ich bemühe mich "stereo" zu streicheln.

Wir machen schöne lange Spaziergänge, waren gestern auch bis auf die Menschen- und Cockerhaut naß,
aber wir haben es beide überlebt.

Ansonsten bleibt sie auch schon schön brav allein, wenn ich wie heute mal einkaufen gehen muß oder zur Krankengymanstik gehe. Sie liegt dann immer auf meinen Pantoffeln und bewacht diese. Ach ja, apropos Pantoffeln, sollte ich diese mal nicht an den Füßen haben, werden diese augenblicklich in den jeweiligen Lieblingsplatz geschleppt. Das ist eine verrückte Motte!

Wir haben auch schon Fotos gemacht, aber leider war der Chip in der Kamera defekt. Also wenn wir mal wieder ein schönes Quali-Foto haben, werden wir ihnen dies auch zusenden.

Ansonsten halte ich sie über Qualis Leben weiterhin ab und zu informiert.

Wünsche Ihnen alles Gute

Liebe Grüße,

Stefanie Dreistein




Fazit von der Beyenburg hat bei Familie Wiebel in
Wuppertal eine neue Aufgabe.

Er läßt den 13 Jahre alten Odin von der Beyenburg die
Alterszipperlein vergessen und mischt den dortigen Wald
gehörig auf.


















Feldherr von der Beyenburg lebt nun bei Christel Grass
auch in Wuppertal,
trifft täglich seinen Bruder Fazit, und
versüßt dem alten Deryl das
Rentnerdasein.





Goldika von der Beyenburg
hat ihren Platz in Herten an der Seite von
Calendula von der Beyenburg, die nur
Johanna gerufen wird,
bei Martina Gudorf gefunden.





Solche Plätze für meine Hunde lassen mich
ruhig schlafen.










12. Februar 2006


Hannah von der Beyenburg hat am 3. Februar 2006 mit reichlicher Verspätung nach
Gänserich vom Schloß Hellenstein eine süße kleine Tochter bekommen.

Was mich besonders freut: Die kleine Maus ist die erste Braunschimmel meines Lebens.
Der Gänsi kann also auch das.













Jekaterina von der Beyenburg


11. Februar 2006


Ich freue mich über ein neues, gutes Zuhause für
meine Quali, die nun als Spielkameraden
ein nettes Mädchen und eine Katze hat.






Qualität von der Beyenburg

Bes.: Fam Dreistein, Dortmund



29. Januar 2006


Verica von der Beyenburg

hat ein neues Zuhause gefunden. Sie wird ihr Leben bei einer netten Dame verbringen und es richtig
gut haben.

Ich bin endlich beruhigt und freue mich sehr darüber.



27. Januar 2006


Mit einem Bad in der Menge


verabschiedete sich Daniel unser Praktikant von
den Hunden.
In den vergangenen zwei Wochen half bei allen
täglich anfallenden Arbeiten.
Unsere Hunde mochten ihn, und er kam
mit der ganzen Meute prima zurecht.

Wir wünschen ihm, dass die Zeit bei uns, ihm bei
der Entscheidung seiner Berufswahl
helfen kann.

Uns jedenfalls hat er geholfen wo er konnte.

Er war ein richtiger Glücksfall.












23. Januar 2006


Neues Zuhause gesucht!!!

Verica, eine dreijährige Tochter von Jeremias und Sanijeba
kam gestern zu mir zurück, weil in der Familie ein neues
Kind erwartet wird.
Obwohl noch eine Hündin in der Familie lebt und bleiben darf, und sich zudem auch bereits fast erwachsene
Kinder mit um die Tiere kümmern könnten, ist für die
lebhafte und verspielte "Vera"
auf einmal kein Platz mehr.

Ich wünsche mir für die kleine Maus eine nette
wanderfreudige Familie mit Kindern und etwas
Hundeverstand, die sie liebhaben wird, und
ihr in Zukunft die Pflege und Aufmerksamkeit
angedeihen läßt, die sie verdient hat.

Verica ist ein richtiges Goldstück!







Verica von der Beyenburg
SpZb 0192/03, gew.27.02.03,
natürlich geimpft, entwurmt und gechipt.



22. Januar 2006





Alle Überredungskünste haben nichts
genützt.

Meine Qauli hat sich dafür entschieden, doch
keine Kinder bekommen zu wollen, darum
möchte ich sie an ganz liebe Cockerfreunde
abgeben.
So ist das halt. Manchmal haben Hunde eben
andere Pläne aus wir Menschen.



Eine zuckersüße Hündin





Qualität von der Beyenburg
gew. 28.02.02


Ihre Eltern:

Terriles Tysilio, gen. Alex

Foto: M. Bollinger



Zorica von der Beyenburg





12. Januar 2006

Der erste Streich im neuen Jahr!





Nach einer langen, aufregenden Nacht, freuen wir uns
mit der stolzen Mama Eiscreme über acht wunderschöne
Blauschimmel-Welpen.




Papa ist Xavier von der Beyenburg, der seine
vier Töchter und vier Söhne erst noch
kennenlernen muss.











Gut gemacht Cremie!



31. Dezember 2005 / 1. Januar 2006








Prosit Neujahr !








Hier geht´s zu den Seiten Neuigkeiten 2005 - 2006 - 2007 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011