Unsere Oldies



Es geschieht zuweilen, dass sich Interessenten darüber wundern, dass hier doch eine etwas größere Anzahl Hunde über die Wiesen springt.

Das liegt einerseits daran, dass wir aus unseren Würfen häufig mehrere Welpen zunächst einmal für uns behalten um die Entwicklung abzuwarten, aber andererseits auch daran, dass unsere alten Hunde, die das zulässige Höchstzuchtalter bereits weit überschritten haben, noch bei uns sind.

Sie sind ein langes Stück Weg mit uns gemeinsam gegangen, haben uns über viele Jahre hinweg große Freude bereitet, und haben uns durch ihre Erfolge auf Ausstellungen und in der Zucht in unserer täglichen Arbeit bestätigt.

Wir betreuen sie darum gerne individuell bis an ihr Lebensende, in der für sie gewohnten Umgebung und in unserer unmittelbaren Nähe.

Zurzeit genießen die nachfolgend genannten Oldies ihr fröhliches, von Zipperlein weitestgehend ungetrübtes Rentnerdasein:






Jeremias vom Schloß Hellenstein
* 08.10.2001



Hannah von der Beyenburg
* 26.03.2000



Gänserich vom Schloß Hellenstein
* 16.02.2001



Spätzle vom Schloß Hellenstein
* 31.07.2002
hier mit ihren Kindern aus dem V-Wurf 2008



Ultima von der Beyenburg
* 05.01.2003



Rhenus Queen Marie-Louise
* 26.04.2002



Tollkirsche von der Beyenburg
* 03.07.2002



Diese Lieben haben uns bereits verlassen:




Erdbeere vom Schloß Hellenstein
* 04.01.2001 + 10.03.2011



McLaren von der Beyenburg
* 09.07.2001 + 31.12.2007

Dt. Ch., Dt. Ch. (VDH), Dt. VCh.,
CACIB-Res., BOB, BIS

Rhenus Ellington
, gen. "Tony"
13 Jahre





"Tony"




"Max"

Sgr. Anw. Rhenus Garry, gen. "Max"
11 Jahre


seine Schwester



Rhenus Ginger,
11 Jahre

eine puppenlustige "ältere Dame", die im vollen
Zuchteinsatz gestanden hat, und die
so gar nichts älteres an sich hat,






"Püppi"


deren Tochter



"Rani"

Teranica von der Beyenburg, 10 Jahre. Eine wunderschöne und erfolgreiche Hündin, die 7 Jahre bei einer älteren Dame gelebt hat.
Nachdem Frauchens Kräfte nachließen, kam Teranica wieder nach Hause zurück - übrigens ein Bestandteil des Kaufvertrages - um ihren Lebensabend bei uns zu verbringen.
Sanijaba von der Beyenburg, 9 Jahre






"Josie"


Dt. J. Ch., Sgr.-Anw., CACIB, BOB

Rhenus Josephine Baker
9 Jahre